Als Maximalversorger für das Rhein-Main-Gebiet verbindet das Universitätsklinikum Frankfurt modernste Krankenversorgung mit neuesten Erkenntnissen aus der Forschung und Medizin.
Für Sie als MT bedeutet das:
Umzug in den Neubau
1.100 Stunden der Vorbereitung und 7.760 Kilogramm pro Gerät. Zwei innovative 3 Tesla-MRTs sind bereits in den Neubau umgezogen, der 2024 eröffnet wird und dann auch das neue Zuhause unserer Neuroradiologie, Nuklearmedizin und vieler weiterer Fachgebiete sein wird.
Offene Vakanzen
Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik / MTL
Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Radiologie / MTR
Medizinische Technologe / Medizinischer Technologe für Funktionsdiagnostik / MTF
Nachqualifizierung zur Berufsanerkennung für ausländische MTRA / MT-R am ZE-MTA UKF
Seit 2017 gibt es am Universitätsklinikum Frankfurt – und das ist deutschlandweit einzigartig – die „Zentrale andere Einrichtung zur Nachqualifikation von im Ausland erworbenen Berufsabschlüssen in der medizinisch-technischen Radiologie“, auch ZE-MTA UKF genannt.
Was kann die ZE-MTA UKF?
Für Bewerberinnen / Bewerber mit ausländischen Abschlüssen in der medizinisch-technischen Radiologie bietet die Einrichtung erhebliche Erleichterungen auf dem Weg zur Anerkennung der im Ausland erworbenen Berufsabschlüsse. Geforderte Nachqualifizierungen aus den Bescheiden der Aufsichtsbehörden werden direkt von der ZE-MTA UKF mit unseren radiologischen Bereichen koordiniert und durchgeführt. Kenntnis- und Eignungsprüfungen können in Prüfungskooperation der ZE-MTA UKF, mit regionalen MT-Schulen, am UKF durchgeführt werden.
Vom Hessischen Landesamt für Gesundheit und Pflege (HLfGP) anerkannt!
Das Beste: Unsere ZE-MTA UKF ist vom HLfGP anerkannt, d.h. nach erfolgreichem Abschluss der Qualifikation bzw. der bestandenen Prüfungen erhalten Sie von der Aufsichtsbehörde die Gleichwertigkeitsurkunde zur deutschen Ausbildung und damit den uneingeschränkten Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt.
Die Leistungen der ZE-MTA UKF sind kostenpflichtig!
Noch mehr Infos gefällig?
Dann sind Frau Thomas-Semm und Frau Voigt-Koop gerne per E-Mail für Sie da.
angelika.thomas-semm@ukffm.de
ulrike.voigt-koop@ukffm.de